WoW: Huh? Welches Schwert?

WoW: Welches Schwert? (1)

Der Lead Narrative Designer sagt, das Schwert Sargeras' in Silithus wäre wichtig, der WoW Game Director lenkt vom Thema ab. Was ist denn jetzt mit dem Schwert in Silithus? Und war Hazzikostas in unserem Interview sarkastisch oder hat er es ernst gemeint? Wir geben euch die Antwort darauf und zeigen euch die Memes, die mittlerweile um das Schwert-Mysterium in WoW entstanden sind.

Seit dem Ende von WoW: Legion steckt im Planeten Azeroth ein gigantisches Schwert, welches der gefallene Titan Sargeras dort reingerammt hat. Die üble Energie von Sargeras haben wir damals mit unseren Artefaktwaffen ausgesaugt. Nun steht das Riesen-Schwert als eine Art Mahnmal in der Wüste Silithus. Immer wieder stellte man sich die Frage, wie sehr oder ob es die Weltenseele von Azeroth dabei erwischt hat, ob Azeroth jetzt blutet und wie wir das Schwert wieder entfernen können. Trotz anfänglicher Ausgrabungen von Goblins und Gnomen, wird Sargeras' Schwert noch eine Weile in Silithus stecken. Dabei hat bereits damals Lead Narrative Designer Steve Danuser versprochen, dass etwas mit dem Schwert passiert.

In unserem Interview mit Game Director Ion Hazzikostas kam die Frage erneut auf, was mit dem Schwert passiert. Er antwortete nüchtern, dass wir in 2018 die böse Energie aus dem Schwert gezogen haben. Das Mega-Schwert sei nur ein kleiner Splitter.

War Ions Antwort Sarkasmus?

Trotz vieler anderer interessanter Informationen aus dem Interview zur neuen Erweiterung Dragonflight, war diese Aussage überraschend das bestimmende Thema in der Community. Viele Fans und Influencer vermuteten, dass Ion nur Witze machte. Andere dichteten sich aus der deutschen Übersetzung komplett andere Dinge zusammen (obwohl das original englische Transkript auf Seite 3 des Interview-Artikels zu finden ist ...)

Leider dürfen wir Ions Reaktion nicht veröffentlichen. Ihr müsst uns glauben, wenn wir euch sagen, dass er bei der Antwort (es sei nur ein Splitter) gelächelt hat, aber Sarkasmus nicht eindeutig zu erkennen war. Es war mehr zu deuten wie "das Schwert ist erst mal nicht so wichtig". Das passt aber nicht zu den Versprechungen des Lead Narrative Designers.

Im Interview mit WoW-Streamer Asmongold kam die Frage erneut auf. Hier antwortete der Game Director nur trocken "Welches Schwert?". Diese Antwort war ganz sicher sarkastisch und ist mittlerweile zum Meme geworden. Selbst der offizielle WoW-Twitter-Kanal nahm die Antwort des Game Directors mit Humor.

Ein Meme ist geboren

Was auch immer die WoW-Entwickler künftig mit dem Schwert vorhaben, Hazzikostas Aussage ist auf jeden Fall zum Meme geworden.

 

 

 

 

 

Ions Reaktion brachte viele Vermutungen in der Community hervor. Wird die Story um das Schwert bis zur nächsten Erweiterung ignoriert, oder ziehen wir es mit Patch 10.0 irgendwie aus Azeroth heraus? Sollten wir das Schwert einfach in Ruhe lassen und vergessen? Manche wünschen sich sogar, Sargeras' Waffe dort ewig stehenzulassen.

Quelle: Buffed